Fitnesscocktail

Fitness für Jedermann/-frau! Wer träumt nicht von einer tollen Sommerfigur! Beim Fitnesscocktail werden hauptsächlich Bauch, Beine, Po sowie Rücken trainiert. Muskulaturaufbau, Kräftigung, Entspannung und natürlich Spaß stehen hier im Vordergrund.

Nach einer Aufwärmphase, in der die Muskulatur aufgewärmt und das Herz-Kreislauf-System angeregt wird, folgt ein ausdauerndes Kräftigungstraining. Übungen im Liegen auf der Matte, mit Hantel oder Tubes ergänzen dieses. Mit dem Ganzkörpertraining erreichen wir auch Muskelpartien, die sich bisher vielleicht eher im Verborgenen hielten. Mit Kräftigungsübungen am Boden trainieren wir beispielsweise die Bauch-, Rücken- und Armmuskulatur. Dehnungsübungen sorgen dafür, dass sich die Beweglichkeit verbessert. Am Ende der Stunde wird es dann noch einmal entspannend.

Hier ist jeder richtig, der wieder fit werden oder fit bleiben möchte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Dich!

Viele Grüße

Catharin Stahmer
Spartenleiterin

Schnellübersicht

Wann:Mittwochs, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wo:Schulsporthalle
Übungsleiterin:Simone Schallenberg
Ansprechpartner:Catharin Stahmer
Erreichbarkeit:0152 / 31068547
E-Mail:fitnesscocktail@tsv-kropp.de
Zielgruppe:Jeder, der fit werden oder fit bleiben möchte