Step Aerobic

Fitness für den Körper – Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund! Das dynamische Workout ist für jeden geeignet. Beim Step Aerobic kommt der ganze Körper in Schwung, es werden die Ausdauer und die Koordination geschult, aber auch Muskulatur aufgebaut. So werden Bauch, Beine und Po trainiert. Zu passender Musik werden anfangs die einzelnen Schritte auf dem Steppbrett durchgeführt und nachher die verschiedenen Schrittkombinationen zu einer Choreographie zusammengebracht. Die Schritte bauen aufeinander auf, dabei muss aber keiner aufwändige Choreografien lernen.

Das Workout stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination – ein tolles Training für den gesamten Körper!

Wir sind eine buntgemischte Gruppe aus Groß und Klein, Jung und Alt. Jeder ist herzlich willkommen mitzumachen! Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Catharin Rathje
Spartenleiterin