Hobby-Mix

Spaß und Bewegung stehen bei uns im Vordergrund. Wir sind eine bunte Mischung aus Hobby-Volleyball-Spielerinnen und -Spielern. Egal, ob jung oder alt, männlich oder weiblich, deutsch oder irgendeine andere Nationalität – wir leben den Begriff Mixed-Mannschaft mit allen Facetten jede Woche aufs Neue.

Volleyball Mannschaftsfoto

Im Training absolvieren wir nach dem Aufwärmen meist ein paar technische Übungen, um einerseits das Spiel jedes Einzelnen und andererseits das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft zu verbessern. Da natürlich auch die Grundfitness zur Verbesserung des Spiels beiträgt, wird das Training gern auch mal mit ein paar Kraft- und Ausdauerübungen gespickt.

Trainiert wird immer montags in der Zeit von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr. Aktuell steht uns hierfür das erste Drittel der Geestlandhalle zur Verfügung. Geleitet wird das Training von Heiko Fricke und Tobias Noll.

In diesem Jahr haben wir uns für den Tag des Sports ein mobiles Outdoor-Volleyballset gegönnt. Wir haben also ab sofort die Möglichkeit, bei schönem Wetter die Halle zu verlassen und auf Sand oder Rasen das neue Volleyballfeld zu nutzen. Auch in den Ferien, wenn die Halle mal wieder gesperrt sein sollte oder bei Veranstaltungen in und um Kropp können wir unserem Sport frönen und dabei hoffentlich auch neue Spielerinnen und Spieler begeistern und für unsere Mannschaft gewinnen.

Interessierte, die über grundlegende Techniken wie Pritschen, Baggern und Schlagen verfügen, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Falls Du Dich nun fragst, ob Du vom Leistungsniveau zu uns passt: Finde es heraus und komme zu einem Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Heiko Fricke
Spartenleiter Volleyball